Schnupperflüge

PPL(A) Schnupperangebot

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, die Privatpilotenlizenz zu erwerben, aber noch nicht sicher sind, ob die Fliegerei das Richtige für Sie ist, bieten wir Ihnen einmal monatlich einen halbtägigen PPL-A-Schnupperkurs an!

Zusammen mit weiteren PPL-A-Interessierten erhalten Sie in einem gut 2-stündigen Kurzseminar alles Wissenswerte über die Allgemeine Luftfahrt, medial interessant von unseren Theorielehrern aufbereitet, präsentiert. Selbstverständlich besteht anschließend ausreichend Gelegenheit, auch Ihre individuellen Fragen eingehend zu besprechen!

Nach diesem Eingangsreferat informieren Sie unsere Fluglehrer im Gruppengespräch direkt am Schulungsflugzeug über die verschiedenen technischen Systeme des Flugzeugs.

Anschließend geht es dann endlich in die Luft! Zusammen mit einem erfahrenen Fluglehrer haben Sie in einem rund 20-minütigen Flug die Möglichkeit, selbst das Flugzeug (eine moderne DA 40 NG) unter fachmännischer Aufsicht über der wunderschönen Region Siegerland / Westerwald zu steuern.

Nach Absolvierung dieses Schnupperkurses wissen Sie schon recht genau, was im Rahmen der Pilotenausbildung in theoretischer und praktischer Hinsicht auf Sie zukommt und ob Ihnen diese Art der eleganten, stressfreien Fortbewegung liegt…

Buchen Sie Ihren festen Schnupperflugtermin bei uns:

• Termine: Jeder letzte Samstag eines Monats ab 10 Uhr

• Kosten: 175,- € pro Teilnehmer

• Ort: In einer unserer Stationen auf den Flughäfen Siegerland, Bonn-Hangelar & Egelsbach bei Frankfurt

• Buchung: Telefonische Anmeldung oder per E-Mail.

Die Teilnehmerzahl ist pro Seminar auf 8 Interessenten begrenzt!

Sollte aus Wettergründen der praktische Flug nicht stattfinden können, findet die Theorieschulung dennoch statt, für den Schnupperflug wird in diesem Fall individuell einer neuer Termin mit Ihnen vereinbart!

IFR-Schnupperangebot:

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, die Instrumentenflug-Lizenz zu erwerben, aber noch nicht sicher sind, ob sie das Richtige für Sie ist, bieten wir Ihnen einmal monatlich, immer am letzten Freitag eines Monats um 10:00 Uhr einen halbtägigen IR-Schnupperkurs an!

Zusammen mit weiteren Interessierten erhalten Sie in einem gut zweistündigen Kurzseminar alles Wissenswerte über die Instrumentenfliegerei, incl. einer kleinen Flug- und Wetterplanung für einen gut 45 minütigen IR-Flug unter Aufsicht und Anleitung eines erfahrenen IFR-Fluglehrers. Selbstverständlich besteht ausreichend Gelegenheit, auch Ihre individuellen Fragen eingehend zu besprechen!

Nach Absolvierung dieses kleinen IR-Schnupperkurses wissen Sie schon recht genau, was im Rahmen der Pilotenausbildung in theoretischer und praktischer Hinsicht auf Sie zukommt und ob Ihnen diese Art der fliegerischen Weiterbildung liegt.

Buchen Sie Ihren festen Schnupperflugtermin bei uns:

• Termine: Jeder letzte Freitag eines Monats ab 10:00 Uhr

• Kosten: 525,-- € pro Teilnehmer

• Buchung: Telefonische Anmeldung oder per E-Mail

​

Unsere Schnupperflugangebot ab Frankfurt Egelsbach, Siegerland und/oder Köln Bonn: